Über uns


Wir leben in Petershagen bei Berlin in einem alten Haus mit wunderschönem Garten und wollen unseren Traum von einer Sennenhundezucht hier umsetzen.

 

Da ich viele Kräuter im Garten habe und sich als örtliche „Namensgeber“ kein besonderes Gewässer oder eine landschaftliche Besonderheit anbot, haben wir es mit dem Namen „vom Kräutergarten“ versucht und es hat geklappt! Der Zwingername ist nun international geschützt!

 

Es ist uns wichtig, dass unsere Hunde gesund sind und sie glücklich mit engem Anschluss an die Familie leben können. Auch die Erziehung und Sozialisation sollte einen wichtigen Stellenwert bekommen, denn unerzogene Hunde sind meist auch weniger glückliche Hunde, die weniger Freiheit genießen können und die sich und anderen Unbehagen bereiten können.

 

Gerne geben wir auch Tipps, diese können eine gute Hundeschule aber nicht ersetzen.